News

  • Messebericht: Energy Decentral

Messebericht: Energy Decentral

15.-18. November 2016 in Hannover

Erster Messeauftritt mit neuem Partner: SCHNELL ist wieder gut aufgestellt

Die SCHNELL Motoren GmbH präsentierte sich vergangene Woche auf der Energy Decentral, der internationalen Fachmesse für innovative Energieversorgung, in Hannover zum ersten Mal als Mitglied der TEDOM Gruppe. TEDOM ist ein weltweit agierender Hersteller von Blockheizkraftwerke (BHKW) mit Sitz in der Tschechischen Republik, der Anfang Oktober 2016 bei SCHNELL eingestiegen ist. 

Zur Energy Decentral 2016 stellte die SCHNELL Motoren GmbH ihr neues Produktportfolio an Blockheizkraftwerken für den Biogasbetrieb vor. Ausgestellt wurde das Nachfolgemodell vom meistverkauften Scania Aggregats DC12. Der neue DC13 wurde von SCHNELL optimiert und verfügt Dank der Vorkammer-Technologie über einen hohen Wirkungsgrad. Der DC13 wird in naher Zukunft auch als Zündstrahlaggregat erhältlich sein. 

Durch den Zusammenschluss von TEDOM und SCHNELL entstehen für beide Firmen Synergien. TEDOM ist ein erfolgreicher Akteur im Erdgasbereich und verfügt über jahrelange Erfahrung am Markt, SCHNELL hingegen ist im Biogasbereich ein starker Partner. Das neue  Produktportfolio umfasst im Erdgasbereich Aggregate im Leistungsbereich von 20 kW – 4,5 MWel. sowie im Biogasbereich von 25 kW – 2 MWel. 

SCHNELL Motoren GmbH

Messestand der SCHNELL Motoren GmbH auf der Energy Decentral 2016

SCHNELL Motoren GmbH

Messestand der SCHNELL Motoren GmbH auf der Energy Decentral 2016

Unsere Produktreihen

T-Line Erdgas

Mehr Infos

G-Line Biogas

Mehr Infos

B-Line Biogas

Mehr Infos

Z-Line Biogas

Mehr Infos